Menu:



Themenorientierte Gliederung in Printmedien

15. Manipulation
  • Doelker, Christian (1979): „Wirklichkeit“ in den Medien. Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik. Zug.
  • Doelker, Christian (1984): Der manipulierte Zuschauer. In: Tele – TV Radio Zeitung, H. 41, S. 9.
  • Doelker, Christian (1996): Getürkte Wirklichkeit: Vom Missbrauch der Bilder. In: Wunden, Wolfgang (Hg.): Wahrheit als Medienqualität (= Beiträge zur Medienethik, Bd. 3). Frankfurt a. M., S. 29-35.
  • Doelker, Christian (1997): Fotografie nach dem (digitalen) Sündenfall. In: Der Bund vom 6./7. Dez. 1997.
  • Doelker, Christian (1998): Bilder lesen. Bildpädagogik und Multimedia. Donauwörth, Leipzig, Dortmund.
  • Doelker, Christian (2002): Be-, Er- und Verarbeitung von Bildern. In: Forum21, H. 2, S. 4-6.
  • Doelker, Christian (2002): Ein Bild ist mehr als ein Bild. Visuelle Kompetenz in der Multimedia-Gesellschaft. Dritte durchgesehene Auflage. Stuttgart. (Erste Auflage 1997, zweite Auflage 1999)
  • Doelker, Christian (2003): Seeing is more than seeing. In: Doelker, Christian / Gschwendtner-Wölfe, Ruth / Lürzer, Klaus (Hg.) (2003): The learning eye. Contributions to visual literacy. Volume I – picture. Oberentfelden, 7-97. (Englische Ausgabe)
  • Doelker, Christian (2003): Seeing is more than seeing. A grammar to read pictures. In: Doelker, Christian / Gschwendtner-Wölfe, Ruth / Lürzer, Klaus (Hg.) (2003): The learning eye. Contributions to visual literacy. Volume II – word. Oberentfelden, 9-95.  (Englische Ausgabe)
  • Doelker, Christian (2003): Sehen ist mehr als sehen. In: Doelker, Christian / Gschwendtner-Wölfe, Ruth / Lürzer, Klaus (Hg.): Sehen ist lernbar. Beiträge zur visuellen Alphabetisierung. Band I – Bild. Oberentfelden, S. 7-97. (Deutsche Ausgabe)
  • Doelker, Christian (2003): Sehen ist mehr als sehen. Eine Grammatik des Bilder Lesens. In: Doelker, Christian / Gschwendtner-Wölfe, Ruth / Lürzer, Klaus (Hg.): Sehen ist lernbar. Beiträge zur visuellen Alphabetisierung. Band II – Wort. Oberentfelden, S. 9-95. (Deutsche Ausgabe)
 

zurück weiter